Geistreiche Bemerkungen vom 03.01.2010

Praktische Weisheit kann nur durch die Schule der Erfahrung erlernt werden.
Dr. Samuel Smiles, brit. Schriftsteller, 1812 - 1904

Ein gutes Glas Wein ist geeignet, den Verstand zu wecken.
Dr. Konrad Adenauer, Konrad Hermann Joseph Adenauer, 1. Bundeskanzler der BRD, 1876 - 1967

Der Umgang mit einem Egoisten ist darum so verderblich, weil die Notwehr uns allmählich zwingt, in seine Fehler zu verfallen.
Marie von Ebner-Eschenbach

Ich habe eiserne Prinzipien! Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
Groucho Marx

Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.
William Faulkner

Die Zeit heilt alle Wunden. Aus Napoleon ist ja mittlerweile auch ein Cognac geworden.
Alfred Biolek

Ins Bett pullern ist das Einzige was einfach ist, alles andere ist kompliziert, für den einen mehr für den anderen weniger.
Verfasser unbekannt

Trau keinem Zitat, das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast.
Johannes Rau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.