Geistreiche Bemerkungen vom 27.01.2008

Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch zu arbeiten. Nur merken es die meisten nie.
Truman Capote

Der hundertprozentige Amerikaner ist ein neunzigprozentiger Idiot.
George Bernard Shaw

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Anselm Feuerbach

Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben.
Antoine de Saint-Exupéry, frz. Humanist, Romancier, Erzähler u. Flieger, 1900 - 1944

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.09.1965) dt. Arzt und evang. Theologe

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide (22.11.1869 - 19.02.1951) frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger (Literatur 1947)

Der Mensch ist nicht das Produkt seiner Umgebung... Vielmehr ist seine Umgebung ein Produkt des Menschen.
Benjamin Disraeli, brit. Premierminister u. Schriftsteller, 1804 - 1881

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau (28.06.1712 - 02.07.1778) frz.-schweizer. Philosoph, Schriftsteller und Dichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.