Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 10.02.2008

Wenn du siehst, wie viele dir voraus sind, so denke daran, wie viele dir nachstehen.
Lucius Seneca, Lucius Annaeus Seneca, röm. Politiker, Philosoph u. Schriftsteller, 4 v.Chr. - 65 n.Chr.

Nullen sollten schon deshalb ernstgenommen werden, weil schon eine einzige deine Schwierigkeiten verzehnfachen kann.
Ron Kritzfeld, dt. Chemiekaufmann, geb. 1921

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles, griechischer Philosoph

Die schlimmste Eigenschaft der Dummen ist ihre Logik.
Unbekannt

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Noël Coward (16.12.1899 - 26.03.1973) engl. Schauspieler, Dramatiker und Komponist

Die Menschheit wird dem Untergang geweiht sein, wenn sie die Wahrheit hört, sich aber weigert, sie zu akzeptieren.
Unbekannt

Frisches Obst und Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Unbekannt

Die meisten jagen so sehr dem Genuß nach, dass sie an ihm vorbeilaufen.
Søren Kierkegaard, dän. Philosoph, Theologe u. Schriftsteller, 1813 - 1855

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.