Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 19.09.2010

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher.
Samuel Johnson, brit. Schriftsteller, erstellte u.a. ein umfangreiches Wörterbuch, 1709 - 1784

Der größte Fehler des Menschen ist, dass er so viele kleine hat.
Jean Paul, Johann Paul Friedrich Richter, dt. Dichter, 1763 - 1825

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

Befriedigung ist ein Hochgefühl, das eine Frau empfindet, wenn ihre eigenen Kleider der besten Freundin zu eng geworden sind.
Anke Engelke, Anke Christina Engelke, dt. Comedian, ('Wochenshow', 'Der Schuh des Manitu', 'Ladykracher'), Deutscher Comedy-Preis 2003, geb. 1965

Angeln: die unverdächtigste Art des Nichtstuns.
Anonym

Durchschneide nicht, was du mit Geduld auch lösen kannst.
aus Frankreich

Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bertolt Brecht

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.