Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 26.09.2010

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
Berti Vogts, Hans Hubert Vogts, dt. Fußball-Spieler u. -Trainer, geb. 1946

Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
Marie von Ebner-Eschenbach

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccolò Machiavelli

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.
Heimito von Doderer, Franz Carl Heimito Ritter von Doderer, österr. Schriftsteller, ('Die Strudlhofstiege oder Melzer u. die Tiefe der Jahre'), 1896 - 1966

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca

Schweigen ist die Sprache der Ewigkeit. Lärm geht vorüber.
Gertrud von Le Fort, Getrud Freiin von Le Fort, dt. Schriftstellerin, ('Die ewige Frau'), 1876 - 1971

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.