Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 17.04.2011

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Oscar Wilde

Die Erinnerung malt meist mit goldenem Pinsel.
aus Schweden

Gute Erziehung besteht darin, dass man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
Jean Cocteau

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer

Wenn man im Mittelpunkt einer Party stehen will, darf man nicht hingehen.
Audrey Hepburn

Wer häufig seine Schokoladenseite zeigt, läuft Gefahr, vernascht zu werden.
Waltraud Puzicha, dt. Aphoristikerin u. Erzählerin, geb. 1925

Der Teufel steckt im Detail? Dann lassen wir doch die Details weg!
Brigitte Fuchs, schweiz. Autorin u. Lyrikerin, geb. 1951

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.