Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 08.05.2011

Nächstenliebe wäre leichter, wenn der Nächste nicht so nahe wäre.
Norman Mailer

Die ideale Frau gibt es ebenso wenig wie den idealen Mann, bloß ein bisschen öfter.
Vanessa Redgrave

Ein Held ist einer, der tut was er kann.
Romain Rolland

Eine Frau, die glaubt intelligent zu sein, beansprucht die gleichen Rechte wie ein Mann. Eine Frau, die intelligent ist, verzichtet darauf.
Sidonie-Gabrielle Colette

Der Glaube an Vorurteile gilt in der Welt als gesunder Menschenverstand.
Claude Adrien Helvétius

Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe.
Anselm Feuerbach

Es gibt tausend Gründe, sich nicht zu ärgern. Meist genügt aber ein einziger, um das Gegenteil zu machen.
Ernst Ferstl, österr. Lehrer, Dichter u. Aphoristiker, geb. 1955

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß.
Katharine Hepburn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.