Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 10.07.2011

Über Gewicht spricht man nicht, Übergewicht hat man.
Günter Strack, Schauspieler

Wir warten auf Dinge, die wir erreichen könnten, wenn wir nicht warten würden.
Rudolf Rolfs, dt. Theater-Leiter u. Autor, 1920 - 2004

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben.
Robert Frost

Alles Große vermögen wir nur aus einem gewissen Abstand zu erkennen. Wer mit der Lupe an einen Berg geht, bemerkt oft nur Sandkörner und Insekten.
Frank Thiess, dt. Schriftsteller, ('Abschied vom Paradies'), 1890 - 1977

Bestimme dein Ziel nicht zu genau, damit du jederzeit sagen kannst, du habest es erreicht.
Wieslaw Brudzinski, poln. Aphoristiker, geb. 1920

Für Jugendsünden ist man nie zu alt.
Klaus Klages, dt. Gebrauchsphilosoph u. Abreißkalenderverleger ('Kuno Klabotschke'), geb. 1938

Ich denke nicht daran, mich selbst einzuschränken, nur weil die Leute nicht akzeptieren, dass ich etwas anders mache.
Dolly Parton

Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft.
Ernst R. Hauschka