Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 13.11.2011

Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
Eminem

Altern heißt, sich mit immer mehr Fehlern abzufinden.
Friedrich Löchner, dt. Pädagoge, geb. 1915

Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, als um seine eigenen.
Georg Lichtenberg, Georg Christoph Lichtenberg, dt. Physiker u. 'Meister des Aphorismus', 1742 - 1799

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky

Witz ist wie Kaviar: Er sollte nur in kleinen Bissen genossen werden und nicht dick aufgetragen wie Marmelade.
Noël Coward

Die meisten Probleme entstehen bei ihrer Lösung.
Leonardo da Vinci

Korruption ist die Autobahn neben dem Dienstweg.
Helmar Nahr

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.