Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 27.11.2011

Weihnachtszeit ist die Zeit, in der man für andere Menschen Dinge kauft, die man sich selbst nicht leisten kann.
Alberto Sordi, ital. Schauspieler, ('Fellinis Roma'), 1920 - 2003

Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst.
Carlo Ponti

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht.
Sharon Stone

Um auf der sicheren Seite zu sein, muss man manchmal Grenzen überschreiten.
Karl-Heinz Karius, dt. Werbeberater, geb. 1935

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.
Epikur von Samos

Manchmal besteht der Sinn des Lebens nur darin, dessen Unsinn zu erkennen.
Karl Feldkamp, dt. Kommunikationstrainer u. freier Autor, 1981 Xylos-Lyrikpreis, geb. 1943

Mit der Zeit vollbringen unsere Vorfahren immer ruhmreichere Taten.
Wieslaw Brudzinski

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Salvador Dali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.