Springe zum Inhalt

Die Basis aller Basen

Wusstet ihr eigentlich, dass die Physik die wichtigste (Natur-)Wissenschaft ist? Alle anderen sind nur Spezialgebiete oder Spezialgebiete der Spezialgebiete. Beispiele gefällig?

  • Chemie: Physik der Hüllenelektronen
  • Biologie: Chemie der großmolekularen organischen Stoffe
  • Medizin: Biologie komplexer organischer Systeme
  • Astronomie: Physik des Universium
  • Geowissenschaften: Physik und Chemie komplexer anorganischer Systeme

Und seit den Zeiten der Metaphysik hat diese Wissenschaft auch ein Bein in der Tür zur Philosophie und damit zur Geisteswissenschaft.

Und die Sprache, die alles verbindet, ist dann die Mathematik. 😉

P.S.: Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich so ein bißchen Physik in meinem Studium mit dabei hatte. 😉

2 Gedanken zu „Die Basis aller Basen

  1. seeseekey

    Die Diskussion hatte ich auch mal, aber mir wollte je niemand glauben, das man alles mit Physik erklären kann. 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.