Geistreiche Bemerkungen vom 08.04.2012

Nur die Mittelmäßigkeit ist stets in Höchstform!
Peter E. Schumacher, dt. Publizist u. Aphorismensammler, geb. 1941

Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt. Viel wichtiger ist, dass er dorthin nicht wieder zurückkehrt.
Richard Wagner, Wilhelm Richard Wagner, dt. Komponist, ('Lohengrin', 'Parsifal'), 1813 - 1883

Ein Gramm Beispiel bewirkt mehr als ein Zentner guter Worte.
Franz von Sales, frz. Bischof, 1567 - 1622

In der Politik ist es wie im täglichen Leben: Man kann eine Krankheit nicht dadurch heilen, dass man das Fieberthermometer versteckt.
Yves Montand

Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte.
August von Platen-Hallermünde

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams, Schriftsteller

Das schönste Glück des denkenden Menschen ist, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche zu verehren.
Johann Wolfgang von Goethe, dt. Dichter, Naturwissenschaftler u. Staatsmann, 1749 - 1832

Nervöse Menschen erkennt man ganz leicht daran, dass sie häufig die Wechstaben verbuchseln.
Unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.