Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 29.07.2012

90% der Politiker geben den übrigen 10% einen schlechten Ruf.
Gerhard Kocher, schweiz. Politologe, geb. 1939

Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Johann Wolfgang von Goethe

Begegnet dir ein Fremder, könnte es sein, dass du dir gerade selbst im Wege stehst.
Karl Feldkamp, dt. Kommunikationstrainer u. freier Autor, 1981 Xylos-Lyrikpreis, geb. 1943

WikiLeaks ist das Loch in dem Eimer, in dem unser politisches Vertrauen gelandet ist.
Dieter Hildebrandt

Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter.
John Ruskin

Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.
Fred Astaire, Tänzer

Es gibt Spielregeln und es gibt Leute, die sich an Spielregeln halten. Diese Leute nennt man Verlierer.
Unbekannt

Als Kind sollten wir sprechen lernen, als Erwachsene sollten wir zuhören lernen.
Sir Peter Ustinov, Petrus Alexandrus von Ustinov, brit. Schauspieler, Regisseur, Schriftsteller u. UNICEF-Botschafter, Oscar-Preisträger, ('Topkapi'), 1921 - 2004

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.