Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 26.08.2012

 

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.
William Shakespeare

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca

Von allen Gefährten, die mich begleiteten, ist mir keiner so treu geblieben wie der Schutzengel.
Clemens von Brentano, Clemens Maria Wenzeslaus Brentano, dt. Lyriker u. Erzähler, ('Heidelberger Romantik'), 1778 - 1842

Der Witz setzt immer ein Publikum voraus. Darum kann man den Witz auch nicht bei sich behalten. Für sich allein ist man nicht witzig.
Johann Wolfgang von Goethe

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen.
St. Augustin

Wer nie herzhaft lachen durfte, hat das beste Stück vom Lebenskuchen verpasst.
Friedrich Löchner, dt. Pädagoge, geb. 1915

Das Leben ist eine Tragödie, in der wir eine Weile als Zuschauer sitzen und dann unsere Rolle spielen.
Jonathan Swift, irisch. Erzähler, Moralkritiker u. Theologe, ('Gullivers Reisen'), 1667 - 1745

Die Karriere der Erkenntnis von gestern führt über die Zweifel von heute zum Denkfehler von morgen.
Karl-Heinz Karius, dt. Werbeberater u. Aphoristiker, ('Worthupferl'), geb. 1935

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.