Geistreiche Bemerkungen vom 20.04.2008

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer (05.01.1876 - 19.04.1967) 1. Bundeskanzler von Deutschland

Stil ist richtiges Weglassen von Unwichtigem...
Anselm Feuerbach, dt. Maler, 1829 - 1880

Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und, was uns Erwachsenen kaum passiert, sie genießen die Gegenwart...
Jean de la Bruyère, frz. Moral-Philosoph u. Schriftsteller, 1645 - 1696

Probleme lassen sich immer am Besten mit anderer Leute Geld regeln.
Paul Getty

Manches wäre anders in der Welt, wenn man an manchen Dingen nichts verdienen würde.
Gerhard Uhlenbruck

Man findet Mittel, den Wahnsinn zu heilen, aber keine, um einen Querkopf einzurenken.
La Rochefoucauld

Nach meiner Erfahrung ist es immer am besten, menschlich zu verfahren...
Harriet Beecher-Stowe, amerikan. Schriftstellerin, (1852 'Onkel Toms Hütte'), 1811 - 1896

Jemanden 'Idiot' zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.
Julian Tuwim, poln. Lyriker, 1894 - 1953

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.