Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 04.05.2008

Schweigen ist die unerträglichste Erwiderung.
Gilbert Keith Chesterton (29.05.1874 - 14.06.1936) engl. Schriftsteller

Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.
Elbert Hubbard (19.06.1856 - 07.05.1915) US Autor und Verleger

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Voltaire (21.11.1694 - 30.05.1778) frz. Philosoph

In jedem Wunsch schlummert die Enttäuschung seiner Erfüllung.
Nikolaus von Kues, Nicolaus Cusanus, dt. Theologe uund Philosoph

Der Zweck heiligt die Mittel, sagt man. Aber die Mittel heiligen sicherlich nicht immer den Zweck.
Willy Meurer, Wilhelm Karl Meurer, dt.-kanad. Kaufmann, Aphoristiker u. Publizist, geb. 1934

Der Mensch ist das einzige Tier, das lacht und weint. Denn er ist auch das einzige Tier, das den Unterschied erkennt zwischen dem, was er ist, und dem, was er sein könnte.
William Hazlitt, brit. Schriftsteller, 1778 - 1830

Das Reisen will uns eines lehren: Das Schönste bleibt stets, heimzukehren.
deutsches Sprichwort

Solang man reift, fängt man nicht an, zu faulen.
Attila Ohm, Dr. Ulrich Löchner, dt. Aphoristiker, geb. 1948

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.