Geistreiche Bemerkung vom 10.11.2013

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
Christian Morgenstern

Es fällt immer auf, wenn jemand über Dinge redet, die er versteht.
Helmut Käutner

Der wahrhaft Gelehrte schämt sich nicht, auch solche zu fragen, die unter ihm stehen.
Lao-tse, Philosoph

Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag.
Friedrich Rückert, Philosoph

Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.
Marie von Ebner-Eschenbach

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
Leonardo da Vinci, Künstler

Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt.
Ernst Ferstl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.