Geistreiche Bemerkungen vom 19.01.2014

Willst du dich am Ganzen erquicken, so musst du das Ganze im Kleinsten erblicken.
Johann Wolfgang von Goethe

"Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?
Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn man gebraucht wird, rieseln Komplimente wie Konfetti.
Toni Impekoven

Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
Anonym

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccolò Machiavelli

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der wesentlichen Dinge.
Chinesische Weisheit

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.
Theodor Fontane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.