Geistreiche Bemerkungen vom 27.04.2014

Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.
Phil Bosmans

Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln. Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln können.
Pablo Picasso

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.
Marie von Ebner-Eschenbach

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander.
Konfuzius

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.
Herbert George Wells

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch trauriger ist es, keine zu sein.
Peter Altenberg

Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.
Helmut Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.