Geistreiche Bemerkungen vom 22.11.2015

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.
Konfuzius, Philosoph

Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
Carl Gustav Jung

Der Gütige lässt die Art, wie er einen geliebten Menschen behandelt, auch den Ungeliebten zuteil werden.
Mengzi

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
Herbert Bayard Swope

Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich.
Max Frisch

Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter.
John Ruskin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.