Geistreiche Bemerkungen vom 27.12.2015

Kein Mensch kann wunschlos glücklich sein, denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen.
Attila Hörbiger

Staunen ist der erste Schritt zu einer Erkenntnis.
Louis Pasteur, Wissenschaftler

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.
Benjamin Franklin

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius

Revolution ist das Feuer, an dem die einen verbrennen und die anderen ihre Suppe kochen.
John Carrick

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Charles-Louis de Montesquieu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.