Springe zum Inhalt

Lauter Feiertag(e)

Nicht wirklich schön ist, wenn ein gesetzlicher Feiertag auf einen Sonntag fällt. Das ist Verschwendung. Aber es gibt da Feiertage, die von einigen Leuten freundlich ignoriert werden. Sportler zum Beispiel. Die Kämpfen auch an Feiertagen miteinander (oder gegeneinander). Das mag ja noch angehen. Zumal man als Zuschauer hinreichend Zeit hat, sich das kostenpflichtig anzusehen. Aber ob an einem solchen Ruhetagsdoppel wirklich jemand mit einem lauten Krangetier neben einem gastlichen Ort die Straße hoch und runter fahren muss, blieb an diesem Tag ungeklärt. Das Essen schmeckte trotzdem.

Nach der wohlwollenden Betrachtung eines Fußballspiels der Kreisliga und der spontanen Idee, doch noch ein Abendbrot zu sich zu nehmen, kehrten mehr oder weniger hungrige Menschen in ein Gasthaus am Heimweg ein und bestellten Atzung. Was dabei passierte (und was nicht), ist in nachfolgender Audiodatei ausführlich zu hören.

Link

2 Gedanken zu „Lauter Feiertag(e)

  1. Gunter Harzbecher

    Hallo Dirk,

    bin heute rein zufällig mal wieder in einem Beitrag von dir gelandet. Restauranttester war das Thema...in Stavenhagen.
    In welcher "Kneipe" war denn das nur? Ach ja, Cafe am Markt.
    Soljanka mit Jagdwurst (das gab es nicht mal vor 40 Jahren in Kasachstan), Back-Käse aus ...., das sog. Schweinefilet völlig daneben, die Bratkartoffeln nicht definierbar und alles wirklich hand made? Vier Bedienungen bemühten sich allumfassend...das dauert eben, weil die Soljanka aus der TK erst aufgetaut werden musste? 🙂

    Ich fand, ein prima Beitrag von Euch, aber mit dieser Kneipe geht der Tourismus in MV weiter abwärts.
    Ich schau gern wieder mal hier vorbei.

    Gruß Gunter

Kommentare sind geschlossen.