Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 14.08.2011

Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.
Curt Goetz, Kurt Götz, dt. Bühnenschriftsteller, Schauspieler u. Regisseur, ('Das Haus in Montevideo'), 1888 - 1960

Viele erkennen zu spät, dass man auf der Leiter des Erfolges einige Stufen überspringen kann. Aber immer nur beim Hinuntersteigen.
William Somerset Maugham

Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man bald keiner Wiese mehr trauen kann.
Werner Hansch, Sportreporter

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein

Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
Sir Peter Ustinov, Petrus Alexandrus von Ustinov, brit. Schauspieler, Regisseur, Schriftsteller u. UNICEF-Botschafter, Oscar-Preisträger, ('Topkapi'), 1921 - 2004

Wer nichts sagt, sagt damit oft am meisten.
Rainer Karius, dt. Management- u. Verkaufstrainer

Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.
Simone Signoret

Gott konnte nicht überall zur gleichen Zeit sein, und deswegen erschuf er die Mütter.
jüdisches Sprichwort