Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 13.04.2014

Die meisten Nachahmer lockt das Unnachahmliche.
Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.
Konfuzius

Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.
Mark Twain

Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
Anonym

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Benjamin Franklin

Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.
Charles Dickens

Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Norman Mailer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.