Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 07.03.2021

Eigentlich sollte man einen Menschen überhaupt nicht bemitleiden, besser ist es, man hilft ihm.
Maksim Gorki

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.
Gerhard Bronner

Das schlimmste Übel, an dem die Welt leidet, ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Guten.
Romain Rolland

2 Gedanken zu „Geistreiche Bemerkungen vom 07.03.2021

  1. Martin Wisser

    Aus Faulheit kommentiere ich mal hier. Das war jetzt Quark. Mitnichten besteht unsere sog. "Darmflora" aus Viren, das wäre wohl weniger hilfreich. Um mal eine gewisse Meinungsmüllhalde zu bemühen, vulgo Wikipedia: "Der Darm des Menschen wird von Bakterien, Archaeen und Eukaryoten besiedelt."

    Antworten
    1. Dirk

      Natürlich besteht unsere Darmflora aus Viren (und allerlei anderem Kram) ... ca. 2 kg. Habe ich was anderes gesagt? Dann habe ich mich wohl verplabbert.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.