Springe zum Inhalt

Geistreiche Bemerkungen vom 26.12.2021

Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.
Hal Borland, amerikanischer Schriftsteller

Zeitverschwendung ist die leichteste aller Verschwendungen.
Henry Ford

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Das Gewissen ist die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.
Henry Louis Mencken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.